Freie Fahrt durch das "Tor zum Bayerischen Wald"
Bereits im vergangenen Jahr wurde die neue Straße asphaltiert, wegen des Brückenbaus konnte sie jedoch noch nicht genutzt werden. Am Montag gaben Bauaufseher Lothar Deuschl und Leitender Baudirektor Robert Wufka die Strecke für den Verkehr frei.
Ein Stück weiter in Richtung Ruhmannsfelden wurde der Verkehr bereits vergangene Woche auf die provisorische Verbreiterung der B 11 neben dem nördlichen Tunnelportal umgelegt. So können die weiteren Arbeiten an der Gemeindeverbindungsstraße Mühlen (Sdlg.) und der südlichen Blendschutzwand ausgeführt werden. Damit Mühlen-Siedlung auch in dieser Zeit erreichbar bleibt, wurde die Ortschaft über ein Provisorium an die B 11 angebunden.
Begonnen haben außerdem die Arbeiten an der nördlichen Blendschutzwand, die als Gabionenwand zwischen der neuen B 11 und der Gemeindeverbindungsstraße Mühlen-Gotteszell errichtet wird.
Alle weiteren Arbeiten können ohne größere Beeinträchtigung des Verkehrs ausgeführt werden. Erst 2021 ist wieder eine Vollsperrung erforderlich.
Das Staatliche Bauamt Passau wünscht gute und sichere Fahrt!