PRESSEMITTEILUNG 80/2018

Passau, den 24.08.18

Vorankündigung einer Baumaßnahme: Ortsumgehung Vilshofen, Sperrung der St 2119 zwischen der Kloster-Mondsee-Straße und Zeitlarn

Das Staatliche Bauamt Passau beabsichtigt, den Streckenzug St 2119, zwischen der Kloster-Mondsee-Straße und Zeitlarn ab dem 10.09.2018 für voraussichtlich 5 Wochen zur Durchführung von Straßenbauarbeiten für den Verkehr voll zu sperren. Die Sperrung ist notwendig, um die neue Spange vom Kreisverkehr Alling an die St 2119 anzuschließen. Weiter werden ein Durchlass und eine Querung, jeweils in offener Bauweise, im Bereich der St 2119 eingebaut. Zur Vorinformation der Verkehrsteilnehmer werden bereits jetzt örtliche Vorinformationstafeln angebracht.

Um eine möglichst bürgerfreundliche Informationspolitik zu betreiben und damit die Beeinträchtigungen während der Bauphase so gering wie möglich zu halten, informiert das Staatliche Bauamt Passau bereits ab jetzt vor Ort über die o.g. Maßnahme.

Die weißen Vorinformationstafeln sollen vor allem Berufspendler und ortsansässige Firmen frühzeitig von der geplanten Baumaßnahme und der damit in Verbindung stehenden Sperrung in Kenntnis setzen.

Selbstverständlich folgt – wie gewohnt – etwa eine Woche vor Baubeginn noch eine offizielle Pressemitteilung zur Baumaßnahme. Dieser kurzfristige Veröffentlichungstermin hat zum Zweck, dass die Sperrinformation tatsächlich bei den Bürgern ankommt und nicht in Vergessenheit gerät.  

gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau