PRESSEMITTEILUNG 81/2018
Passau, den 28.08.18Staatsstraße 2108 zwischen Eggenfelden und Königsöd wegen Bauarbeiten gesperrt
Von Montag, 3. September, 8:00 Uhr bis etwa Ende September muss die Staatsstraße 2108 zwischen Eggenfelden - Falterer Berg - und Königsöd wegen Sanierungsarbeiten gesperrt werden. Die Zufahrt zur Wohnsiedlung Falterer Berg ist während der gesamten Bauzeit möglich. Nach den Straßensanierungsarbeiten ist der Neubau der Brücke über den Hausleitner Bach bei Schmidöd vorgesehen.
Der Verkehr wird sowohl während der Straßensanierungsarbeiten, als auch während des Brückenneubaues über die B 20, B 388 und die Kreisstraße PAN 20 (Eggenfelden Falterer Berg - Eggenfelden - Edhof - Schönau) umgeleitet.
Um die Zufahrt zur Wohnsiedlung Falterer Berg während der Straßensanierungsarbeiten zu ermöglichen, werden die Asphaltierungsarbeiten hierfür in zwei zeitlich getrennten Bauabschnitten ausgeführt.
Zunächst wird die Staatsstraße zwischen der südlichen Zufahrt zum Wohngebiet und dem Sanierungsende bei Königsöd unter Vollsperrung saniert, sodass der Verkehr zur und von der Siedlung über die südliche Zufahrt abgewickelt werden kann.
Anschließend wird die Staatsstraße im Bereich der südlichen Zufahrt ebenfalls unter Vollsperrung asphaltiert. Der Verkehr zur und von der Siedlung verläuft währenddessen über die nördliche Zufahrt.
Die bestehende Einbahnstraßenregelung innerhalb der Siedlung wird während der Straßensanierungsmaßnahme geändert.
Damit ein zügiger Bauablauf gewährleistet werden kann und um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten im Schutz einer Vollsperrung ausgeführt.
Die Sperrung und die Umleitungsstrecken sind mit den zuständigen Stellen abgestimmt. Die Busunternehmen sind ebenfalls über die Baumaßnahme und die damit einhergehende Sperrung informiert. Eventuelle Verlegungen der Bushaltestellen werden durch die Busunternehmen bekannt gegeben.
Informationen zu den Haltestellen sind auch unter der Homepage der Verkehrsgemeinschaft Rottal-Inn http://www.vgrottal-inn.de/umleitungen/ veröffentlicht.
gez.
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau