PRESSEMITTEILUNG 84/2018

Passau, den 30.08.18

Sperrung der Bundesstraße 512 im Bereich A 3 - Neuhaus am Inn

Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 512 zwischen der A3, Mittich, Neuhaus am Inn und Niederschärding. Ab Mittwoch, den 05. September bis voraussichtlich Freitag, den 19. Oktober wird die B 512 von der Autobahn A3 Ausfahrt Pocking, über Mittich, Neuhaus am Inn bis auf Höhe Niederschärding zur Durchführung von Deckenbauarbeiten, in vier Abschnitten, für den Verkehr voll gesperrt.

Der erste Sperrabschnitt beginnt an der Kreuzung St 2110 / PA 15 bei Niederschärding und endet an der Auffahrt zur neuen Grenzbrücke nach Schärding.

Der zweite Sperrabschnitt erstreckt sich von der Auffahrt Schärding bis zur Kreuzung bei Neuhaus.

Der dritte Sperrabschnitt liegt zwischen Neuhaus und Mittich.

Der vierte Abschnitt befindet sich zwischen Mittich und der A 3.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Umleitungsstrecke der Sperrabschnitte 1 und 2

Die Umleitung beginnt bei Neuhaus. Von der B 512 wird auf die St 2119 in Richtung Sulzbach geleitet. Nach etwa einem Kilometer führt die Umleitung rechts ab über Engertsham nach Fürstenzell. In Fürstenzell geht es erneut rechts auf die St 2118. Bei Gurlarn / Irsham führt die Umleitung auf der St 2618 geradeaus Richtung Kurzeichet und weiter nach Pfennigbach. Nach dem Überqueren der A 3 erreicht man im Neuburger Wald die Kreuzung mit der St 2110. Von dort besteht die Möglichkeit geradeaus nach Passau oder rechts in Richtung Neuburg am Inn – zum Baubeginn bei Niederschärding – zu fahren. Hier endet die Umleitung.

In Gegenrichtung wird entsprechend umgeleitet.

Umleitungsstrecke der Sperrabschnitte 3 und 4

Diese Umleitung beginnt an der Autobahn A 3. Sie führt auf der B 12 in Richtung Pocking. Nach 2,5 km folgt eine Ableitung nach rechts auf die B 388 in Richtung Pfarrkirchen. Nach weiteren 2 km erfolgt eine erneute Ableitung nach rechts und weiter auf der St 2619 durch Ruhstorf und Sulzbach bis zur Kreuzung Neuhaus am Inn. An dieser Kreuzung kann entweder zur Baustelle, nach Neuhaus oder in Richtung Passau / Schärding gefahren werden. Hier endet die Umleitung.

In Gegenrichtung wird entsprechend umgeleitet.

gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau