PRESSEMITTEILUNG 95/2018

Passau, den 13.09.18

Vollsperrung der Staatsstraße St 2110 zwischen Triftern und Kauflanden ab dem 17.09.2018 bis Anfang Oktober 2018 wegen Straßenbauarbeiten

Das Staatliche Bauamt beabsichtigt, im Auftrag des Freistaates Bayern, die Staatsstraße St 2110 zwischen Triftern und Kauflanden auf einer Gesamtlänge von etwa 2,0 km ab dem 17.09.2018 bis voraussichtlich Anfang Oktober zu sanieren.

Im Zuge der Straßenbauarbeiten werden die bestehenden oberen Asphaltschichten durch stabilere Beläge ersetzt und das Bankett wieder standfest ausgebildet. Die Ortsdurchfahrt Kauflanden ist ebenfalls für die gesamte Bauzeit für den Verkehr gesperrt. Eine Zufahrt zum Pennymarkt in Triftern bleibt für die gesamte Dauer der Vollsperrung geöffnet.

Damit ein zügiger Bauablauf gewährleistet werden kann, werden die Arbeiten in Abstimmung mit der örtlichen Polizeiinspektion und dem Landratsamt im Schutz einer Vollsperrung ausgeführt.

Die Gesamtkosten der Bauarbeiten belaufen sich auf ca. 0,6 Mio €.

Die Umleitung für den Verkehr von Kößlarn/Rotthalmünster in Fahrtrichtung Triftern/Pfarrkirchen erfolgt über Biering - Oberham – Ulbering – Voglarn zurück auf die St 2110 in Triftern. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.

Die Busunternehmen sind über die Baumaßnahme und die damit einhergehenden Sperrungen informiert. Eventuelle Verlegungen der Bushaltestellen oder Änderungen der Fahrzeiten werden durch die Busunternehmen bekannt gegeben.

Informationen zu den Haltestellen sind auch unter der Homepage der Verkehrsgemeinschaft Rottal-Inn http://www.vgrottal-inn.de/umleitungen/ veröffentlicht.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau