PRESSEMITTEILUNG 100/2019

Passau, den 15.07.19

Felssanierung auf der B 388: Ab sofort laufen Vorbereitungsarbeiten

Das Staatliche Bauamt Passau plant Felssicherungsarbeiten entlang der Bundesstraße B 388 zwischen Erlau und Obernzell. Dafür werden diese Woche bereits Vorbereitungsarbeiten ausgeführt, wofür ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet wurde.

Um die Verkehrsgefährdung durch Steinschlag zu minimieren, sind die Felssicherungsarbeiten erforderlich. Auf einem Streckenabschnitt mit rund 700 Metern Länge wird dafür eine Wanderbaustelle eingerichtet. Während der Arbeiten muss die Fahrbahn zum Teil eingeengt werden, mit Hilfe einer Ampel wird der Verkehr vorbeigeleitet. Der genaue Beginn der  Arbeiten steht noch nicht fest, nähere Informationen gibt es in einer gesonderten Pressemitteilung.

Bereits in dieser Woche beginnen allerdings die Vorarbeiten für die Felssicherung. Dafür muss unter anderem der Bewuchs zurückgeschnitten werden. Um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten, wurde ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet: Im Baustellenbereich ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um rücksichtsvolles Verhalten im Baustellenbereich, um sich und andere nicht zu gefährden.


gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau