PRESSEMITTEILUNG 137/2019
Passau, den 13.09.19Ab kommenden Montag werden Staatsstraßen im Landkreis Regen ausgebessert
Die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2139 zwischen Viechtach und Lammerbach und auf der Staatsstraße 2132 zwischen Bodenmais und Langdorf bzw. zwischen Frauenau und Althütte wird ausgebessert: Für die Flickasphaltierungen müssen die Streckenabschnitte kommende Woche tageweise gesperrt werden.
Die Arbeiten beginnen am Montag, 16.09.2019, auf der Staatsstraße 2139 zwischen Viechtach und Lammerbach. Hier werden einzelne, stark beschädigte Teilstücke der Fahrbahn herausgefräst und durch einen neuen Asphaltbelag ersetzt. Für die Arbeiten ist eine zweitägige Sperrung dieses Streckenabschnittes vorgesehen, der Verkehr wird in beiden Richtungen über die Staatsstraße 2326 nach Arnbruck und die Staatsstraße 2132 nach Bad Kötzting umgeleitet.
Je nach Baufortschritt wird am Dienstag bzw. Mittwoch auf der St 2132 zwischen Frauenau und Klingenbrunn begonnen. Dafür sind ebenfalls zwei Tage eingeplant, in dieser Zeit wird der Verkehr ab Zwiesel über die B 11 nach Dreieck, auf die St 2134 nach Rinchnach, weiter auf der B 85 nach Kirchdorf i. Wald und von dort über die REG 5 bzw. FRG 24 nach Klingenbrunn geleitet.
Ab Donnerstag, den 19.09.2019, ist die Sanierung auf der St 2132 zwischen Bodenmais und Langdorf geplant, die ebenfalls zwei Tage in Anspruch nehmen wird. Während der Sperrung dieses Teilstückes wird der Verkehr über die St 2136 zum Gr. Arbersee, über die St 2137 nach Regenhütte, bis nach Zwiesel auf der B 11 und von dort über die St 2132 nach Langdorf geleitet.
Um den Anforderungen an die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer sowie der auf der Baustelle Beschäftigten gerecht zu werden, können die Arbeiten auf diesen Strecken nur während einer Sperrung der entsprechenden Teilstücke erfolgen. Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
gez.
Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau