PRESSEMITTEILUNG 149/2019

Passau, den 30.09.19

Wegen Helikopter-Einsatz: B 388 wird am Donnerstag kurzzeitig gesperrt

Am Feiertag (3. Oktober) müssen sich Autofahrer zwischen 08.00 und 14.00 Uhr auf der B 388 auf kurzzeitige Einschränkungen einstellen: Wegen eines Helikopter-Einsatzes muss die Bundesstraße zwischen Erlau und Obernzell mehrmals für je rund 15 Minuten für den Verkehr gesperrt werden.

Die teils ungesicherte Fels- und Hangschuttböschung entlang der Bundesstraße muss gesichert werden. Dafür wird auch in rund 70 Metern Höhe ein Steinschlagzaun errichtet. Kompressoren, Bohrgerät und Verpressmaterial für diese Arbeiten können nur mit dem Hubschrauber dorthin transportiert werden. Das geschieht am kommenden Donnerstag – mit Rücksicht auf Berufs- und Schulbusverkehr auf der Bundesstraße wurde für die Arbeiten eigens der Feiertag gewählt.

Zwischen 08.00 und 14.00 Uhr sind die Transportarbeiten am Donnerstag, 3. Oktober, angesetzt. Während der Hubschrauberflüge wird die Straße mehrmals kurzzeitig gesperrt, Autofahrer müssen maximal 15 Minuten warten, dann wird die Straße wieder freigegeben. Mit diesen kurzen Sperrungen wird die Einrichtung einer weiträumigen Umleitungsstrecke vermieden.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen und um Einhaltung der Sperrung.


gez.
Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau