PRESSEMITTEILUNG 163/2019
Passau, den 22.10.19Nächtliche Sperrung: Staatstraße 2622 zwischen Hutthurm und Neukirchen v. Wald wird saniert
Das Staatliche Bauamt Passau beabsichtigt, im Auftrag des Freistaats Bayern, die Staatsstraße St 2622 zwischen Hutthurm und Neukirchen v. Wald in der Nacht vom 24.10. auf den 25.10.2019 wegen Asphaltierungsarbeiten für den Verkehr voll zu sperren. Im Zuge der Straßenbauarbeiten werden an mehreren Kleinflächen die oberen Asphaltschichten abgefräst und anschließend neu asphaltiert.
Die Staatsstraße 2622 ist im genannten Bereich mittlerweile örtlich stark geschädigt. Daher ist aus Gründen der Verkehrssicherheit und zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse die vorgesehene Maßnahme dringend notwendig.
Um einen zügigen Bauablauf zu gewährleisten und die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten im Schutz einer nächtlichen Vollsperrung ausgeführt. Diese dient zum einen als Schutz der Bauarbeiter und zum anderen gewährleistet sie einen schnellen Baufortschritt.
Umleitungsstrecke:
Von Tittling kommend wird der Verkehr über die Abfahrt der B 85 südlich von Ruderting auf die St 2323 in Richtung Ruderting bis zum Abzweig in die St 2323 über die Ortschaften Fischhaus, Brennschinken und Hutthurm umgeleitet. In Hutthurm wird der Verkehr auf die St 2128 und von dort über den Kreisverkehr auf die B 12 Richtung Kringell geführt. In Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
gez.
Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau