PRESSEMITTEILUNG 78/2019

Passau, den 13.06.19

Zum Wochenende ist die Staatsstraße 2130 wieder frei

Rund einen Monat haben die Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2130 zwischen Breitenberg und Thalberg gedauert. Jetzt sind sie abgeschlossen – im Laufe des Freitags, 14. Juni 2019, wird die Straße für den Verkehr freigegeben.

An manchen Stellen war der Fahrbahnbelag auf der Staatsstraße 2130 (Wegscheider Straße) zwischen Schönberghäuser und Hangerleiten schon stark beschädigt. Ab dem Wochenende ist wieder holperfreies Fahren möglich: Auf rund 2,7 Kilometern hat die Straße einen neuen Asphaltbelag bekommen.

Am 2. Mai haben die Arbeiten auf der Straße begonnen. Eine neue Tragschicht und eine neue Deckschicht wurden eingebaut, Entwässerungseinrichtungen wurden in Teilbereichen erneuert. Die Bankette wurden hergerichtet und in den Kurvenbereichen wurden Rasengittersteine gesetzt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde eine neue Markierung aufgebracht.

Am Donnerstag besichtigten die Verantwortlichen des Staatlichen Bauamts Passau und der Straßenmeisterei Freyung/Hauzenberg zusammen mit Vertretern der bauausführenden Firma die fertiggestellte Straße. Nach der Abnahme und den Abschlussarbeiten kann die Straße im Laufe des Freitags freigegeben werden.


Zum Bild:
Die Arbeiten auf der Staatsstraße 2130 zwischen Schönberghäuser und Hangerleiten sind beendet: Zur Abnahme trafen sich am Donnerstag Robert Bogner (Firma Bachl, v.l.), Andreas Buchbauer, Magdalena Mayrhofer und Bauaufseher Ludwig Berger (alle Staatliches Bauamt Passau), Siegfried Koll (Straßenmeisterei Freyung/Hauzenberg), Fritz Jakob und Fabian Rühl (Firma Bachl) sowie Franz Schmidbauer (Straßenmeisterei Freyung/Hauzenberg). – Foto: Staatliches Bauamt Passau


gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau