PRESSEMITTEILUNG 106/2020

Passau, den 10.07.20

Brückensanierung in Zwiesel: Am Montag beginnen die Arbeiten

Am 13.07.2020 beginnen die Arbeiten an der Talbrücke über den Regen im Bereich der Ortsumgehung Zwiesel. Die Sanierung der Brücke wird voraussichtlich sieben Wochen dauern. In dieser Zeit ist die B 11 im Bereich der Brücke für den Verkehr voll gesperrt, für Pkw und Lkw sind geeignete Umleitungsstrecken ausgeschildert.

An der Talbrücke (Baujahr 1985) über den Regen werden die Übergangskonstruktionen erneuert, zudem erhält die B 11 auf einem 1,5 km langen Abschnitt eine neue Asphaltschicht. Im Zuge der Arbeiten werden außerdem neue Leitplanken angebracht.

Umleitung:
Lkw werden ab „Zwiesel Süd“ über die Regener Straße (St 2132) nach Langdorf und Bodenmais sowie über die St 2136 und die St 2137 nach Regenhütte umgeleitet.

Die Umleitung für Pkw verläuft von Regen kommend ab „Zwiesel Süd“ über die Regener Straße (St 2132), die Schlachthofstraße, Dr.-Schott-Straße, Fachschulstraße, Rabensteiner Str. und Theresienthaler Straße zur Auffahrt „Zwiesel Nord“ und zurück auf die B 11. Aus Richtung Bayerisch Eisenstein kommend werden Pkw über Fürhaupten, Rabensteiner Straße, Bahnhofstraße, Waldbahnstraße und Regener Straße bei „Zwiesel Süd“ wieder auf die B 11 umgeleitet.
 

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen vermindert werden. Ganz vermeiden lassen sich Einschränkungen bei einer Straßenbaustelle aber nie – dafür bitten wir die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau