PRESSEMITTEILUNG 153/2020
Passau, den 04.09.20Straßensanierung auf der REG 8 bei Buchenau
Die Kreisstraße REG 8 bei Buchenau erhält eine neue Asphaltdecke. Die Arbeiten beginnen am 09.09.2020, für rund drei Wochen muss die Strecke dafür gesperrt werden.
In zwei Teilbereichen wird auf insgesamt 3 Kilometern die bestehende Fahrbahn abgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. Ein Abschnitt befindet sich zwischen Spiegelhütte und der „weißen Brücke“, der zweite Abschnitt umfasst den Ortsbereich Buchenau in Richtung Pochermühle. Zwischen den Abschnitten werden einzelne kleinflächige Schadstellen saniert.
Am 09.09.2020 beginnen die Pflasterarbeiten im Ortsbereich Buchenau, dort muss der vorhandene Bordstein erneuert werden. In der nächsten Woche beginnen dann die Fräsarbeiten. Insgesamt werden die Arbeiten rund drei Wochen dauern, die Kosten belaufen sich auf 400.000 Euro.
Um die Verkehrssicherheit und die Sicherheit der Arbeiter auf der Baustelle zu gewährleisten, werden alle Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt. Daher können die Ortschaften Spiegelhütte und Buchenau nicht zu jeder Zeit aus allen Richtung angefahren werden. Die Umleitung verläuft ab Unterzwieselau über die Gemeindeverbindungsstraße nach Lindberg und ab dort über die REG 10 nach Lindbergmühle. Die Informationen zur Erreichbarkeit der Ortschaften finden die Verkehrsteilnehmer an den jeweiligen Straßensperren, sie werden laufend auf den aktuellen Stand gebracht.
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau