PRESSEMITTEILUNG 22/2020

Passau, den 13.03.20

Auf der Staatsstraße 2323 bei Deichselberg werden Sturmschäden repariert

Die Staatsstraße 2323 wird ab Montag, 23. März 2020, für voraussichtlich eine Woche gesperrt. Die Vollsperrung gilt für den Bereich ab der Abzweigung der Staatsstraße 2125 Richtung Deichselberg bei Besensandbach bis Ortseingang Deichselberg. Grund für die Vollsperrung ist die Beseitigung von Sturmschäden auf der schmalen und kurvigen Straße.

Die Schutzplanken entlang der Staatsstraße 2323 wurden durch umgestürzte Bäume bei den letzten Stürmen erheblich beschädigt. Im Zuge der Vollsperrung werden beschädigte Schutzplanken abgebaut und neue Schutzplanken montiert. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse ist die vorgesehene Maßnahme dringend notwendig.

Um einen zügigen Bauablauf zu gewährleisten und die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten im Schutz einer Vollsperrung ausgeführt. Diese dient zum einen als Schutz der Bauarbeiter und zum anderen gewährleistet sie einen schnellen Baufortschritt sowie die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Bauleistung.

Umleitungsstrecke St 2323:

Von Vilshofen in Richtung Deichselberg / Otterskirchen:

Aus Richtung Vilshofen kommend wird der Verkehr ab Besensandbach auf der St 2125 Richtung Passau bis zur Abzweigung  bei Klinghof über die St 2318 Richtung Otterskirchen geleitet.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.


gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau