PRESSEMITTEILUNG 51/2020

Passau, den 24.04.20

Staatsstraße 2133, Schauflinger Straße in Deggendorf: Information zum Ausbau und zur Vollsperrung

Die Staatsstraße 2133 (Schauflinger Straße) in Deggendorf wird zwischen den Einmündungen Industrie- und Friedrich-Gauß-Straße saniert. Am Mittwoch, 29. April, beginnen die Vorarbeiten, während derer der Verkehr mit einer Ampel halbseitig an der Baustelle vorbeigelenkt wird. Voraussichtlich ab 18. Mai wird die bestehende Asphaltdecke erneuert, dafür ist dann eine Vollsperrung erforderlich.

Die Vorarbeiten für die Sanierung beginnen am 29. April zwischen Markmiller und Telekom. Dabei werden Straßenentwässerungseinrichtungen ertüchtigt und wieder in Stand gesetzt. Während dieser Arbeiten regelt eine Ampel den Verkehr an der Baustelle.

Anschließend wird die Asphaltdecke zwischen den Einmündungen Industriestraße und Friedrich-Gauß-Straße erneuert. Dabei wird der alte Belag ca. 4 cm abgefräst und mit einer neuen Deckschicht versehen. Diese Arbeiten beginnen voraussichtlich am 18. Mai und werden etwa zwei Wochen dauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Graflinger Straße umgeleitet.

Die Bauarbeiten werden von der Firma Donauasphalt aus Simmetsreuth ausgeführt. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 200.000 Euro.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.


gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau