PRESSEMITTEILUNG 87/2020

Passau, den 17.06.20

Schneller als geplant: B 20 ist ab Donnerstag wieder frei

Eine Woche früher als geplant kann die Teilsperrung der B 20 im Bereich der Brücke über die B 388 aufgehoben werden: Am Donnerstag, 18.06.2020, wird die Baustelle auf die nächste Bauphase umgestellt. Spätestens ab Donnerstagabend kann der Verkehr auf der B 20 wieder in beiden Richtungen durch die Brückenbaustelle fahren.

Am 14. April hat die Firma Swietelsky mit den ersten Arbeiten begonnen. Dabei wurden die beiden Ausfädelungsspuren an der B 20 / B 388 verlängert, um die Verkehrssicherheit an der Anschlussstelle zu erhöhen. Seit Anfang Mai werden die Brückenkappen und der Überbau saniert. Die erste Bauphase, mit der eine Teilsperrung des Streckenabschnitts verbunden war, ist nun abgeschlossen.

Ab 18. Juni wird auf der östlichen Brückenseite gearbeitet, bis Mitte August sollen die Arbeiten beendet sein. In dieser Zeit ist keine Umleitung des Verkehrs auf der B 20 erforderlich. Stattdessen wird der Geh- und Radweg entlang der Öttinger Straße gesperrt: Dieser wird im Bereich der Brücke verbreitert und neu asphaltiert. Der Rad- und Fußgängerverkehr wird über die Pfarrer-Findl-Straße und den Kiesweg, der nördlich entlang des Gymnasiums verläuft, umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.


gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau