PRESSEMITTEILUNG 92/2020

Passau, den 19.06.20

Staatsstraße zwischen Kapfing und Oberbreitenbach wird saniert

Die Staatsstraße 2325 wird zwischen Kapfing und Oberbreitenbach (Einmündung in die Staatsstraße 2112) grundlegend saniert. Dafür ist eine mehrwöchige Vollsperrung erforderlich. Die Arbeiten beginnen am Montag, 22.06.2020, und werden voraussichtlich bis 24.07.2020 dauern.

Die Arbeiten sollen im Zeitraum vom 22. Juni bis voraussichtlich 24. Juli ausgeführt werden. Dabei wird auf einer Länge von 3,7 km zunächst der bestehende Fahrbahnbelag abgefräst und eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Zudem wird die Straßenausstattung erneuert. Die Kosten für die Maßnahme betragen rund 470.000 Euro. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es bei schlechtem Wetter zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Um eine nahtlose und qualitativ hochwertige Fahrbahndecke zu erhalten und um die Sicherheitsbestimmungen einzuhalten, ist eine Vollsperrung unumgänglich. Der Verkehr wird während der Bauzeit über die Staatsstraße 2112 und 2115 (Oberbreitenbach – Arnstorf – Mariakirchen) umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen verhindert werden.

Anlage:
Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau