PRESSEMITTEILUNG 53/2021
Passau, den 11.05.21St 2112 zwischen Oberbreitenbach und Furth wird am Mittwoch wieder für den Verkehr freigegeben
Das sind doch gute Nachrichten: Wie geplant kann die Staatsstraße 2112 zwischen Oberbreitenbach und Furth am Mittwoch, 12. Mai, im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben werden. Seit 06.04.2021 hat das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, der Straße in diesem Bereich eine dringend notwendige Schönheitskur verpasst.
Die Fahrbahn der Staatsstraße 2112 war zwischen Oberbreitenbach und Furth teils stark beschädigt. Diese Schäden wurden in den vergangenen Wochen beseitigt. Dazu wurde der Straßenaufbau mit einer Ausgleichs- und einer Verstärkerschicht verbessert, die Straße erhielt eine neue Deckschicht. Zudem wurden Ausstattung und Markierung erneuert.
Am Mittwoch sind noch einige Restarbeiten erforderlich, im Laufe des Tages wird die Strecke für den Verkehr freigegeben. Die Fahrbahnsanierung kostete rund 700.000 Euro. Die Arbeiten im Straßenbau übernahm die Fa. Berger Bau SE, Passau, mit dem Schutzplankenbau war die Firma Harald Hiller, Eberhardzell, beauftragt, die Markierungsarbeiten übernahm die Firma Hima aus Hinterschmiding.
Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmern sowie den Anwohnern an der Umleitungsstrecke für ihre Geduld angesichts der mit der Sperrung verbundenen Einschränkungen und bei den beauftragten Firmen für die zuverlässige und schnelle Arbeit.
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau