PRESSEMITTEILUNG 62/2021

Passau, den 21.05.21

Beginn der Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2111 im Bereich der Ortsdurchfahrten Hainsbach und Gingkofen

Die Staatsstraße 2111 wird zwischen dem Kreisverkehr Geiselhöring und der Landkreisgrenze Straubing-Bogen/Dingolfing-Landau saniert. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 26.05.2021. Dafür wird die Staatsstraße für etwa 18 Wochen gesperrt.

Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, und die Stadt Geiselhöring werden in den kommenden Monaten die Staatsstraße St 2111 zwischen dem Kreisverkehr südlich Geiselhöring und der Landkreisgrenze Dingolfing instandsetzen. Die Baumaßnahme umfasst auch die Ortsdurchfahrten Hainsbach und Gingkofen.

Die Baumaßnahme wird hierfür in zwei Abschnitte unterteilt:
Bauabschnitt 1 umfasst den Bereich von der Einmündung der Kreisstraße SR 2 in Hainsbach bis zur Landkreisgrenze Dingolfing-Landau. Hier beginnen die .Arbeiten am 26.05.2021, sie werden rund 11 Wochen dauern.

Umleitung:
Der Verkehr wird beim Kreisverkehr Geiselhöring auf die St 2142 in Richtung Laberweinting ausgeleitet, um anschließend über die Kreisstraßen SR 53 - SR 55 - DGF 41 in Richtung Martinsbuch umgeleitet zu werden. Diese Umleitung gilt sowohl für die Fahrtrichtung Martinsbuch als auch für die Fahrtrichtung Geiselhöring.

Bauabschnitt 2 erstreckt sich vom Kreisverkehr Geiselhöring bis einschließlich der Einmündung der Kreisstraße SR 2 in Hainsbach. Die Arbeiten beginnen hier voraussichtlich am 02.08.2021, sie werden rund 7 Wochen dauern.

Umleitung:
Für den 2. Bauabschnitt bleibt die o.g. Umleitung bestehen, allerdings wird für den Verkehr, der aus Leiblfing in Richtung Geiselhöring fahren will, eine zusätzliche Umleitung eingerichtet: Der Verkehr wird in Eschlbach auf der SR 18 – SR 2 – SR 23 – St 2142 über die Ortschaften Metting und Perkam in Richtung Geiselhöring umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet dringend alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Anlage:
Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau