PRESSEMITTEILUNG 85/2021

Passau, den 17.06.21

Gegen Schlaglöcher, für mehr Sicherheit: Die Arbeiten auf der St 2130 zwischen Philippsreut und Bischofsreut sind abgeschlossen

In den vergangenen fünf Wochen hat das Staatliche Bauamt Passau die Fahrbahn der St 2130 zwischen Philippsreut und Bischofsreut auf einer Länge von rund 3,9 Kilometern saniert. Wegen des unbeständigen Wetters hat sich die Fertigstellung der Maßnahme verzögert, doch jetzt ist es soweit: Am Freitag, 18.06.2021, kann die Straße im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Auf einer Länge von rund 3,9 Kilometern haben wir die Fahrbahn der Staatsstraße saniert. Dabei wurde der bituminöse Fahrbahnaufbau erneuert. Um für eine bessere Entwässerung und somit eine längere Lebensdauer der Straße zu sorgen, wurden auch die Entwässerungsanlagen ertüchtigt. Ebenso wurde die Straßenausstattung im Baustellenbereich komplett erneuert.

Leider konnten die Arbeiten aufgrund des unbeständigen Wetters der vergangenen Wochen nicht termingerecht abgeschlossen werden. Wir bedanken uns bei den Anwohnern für die Geduld angesichts der Einschränkungen während der Vollsperrung.

Anlage:
Wenn die letzten Arbeiten an der Straßenausstattung abgeschlossen sind, wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau