PRESSEMITTEILUNG 91/2021
Passau, den 30.06.21Verkehrsfreigabe am 2. Juli: Sanierung der St 2319 bei Hundsruck ist abgeschlossen
Seit Ende Mai wird auf der Staatsstraße 2319 zwischen Hundsruck und Rothenkreuz gearbeitet: Das Staatliche Bauamt Passau saniert dort, im Auftrag des Freistaats Bayern, die Fahrbahn. Obwohl das wechselhafte Wetter und die teils sehr hohen Temperaturen den Arbeitern das Leben nicht gerade leicht gemacht haben, dürfen sich die Anwohner diese Woche freuen: Am Freitag, 02.07.2021, werden die Arbeiten abgeschlossen und die Straße im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben.
Es gab viel zu tun auf diesem rund 1,9 km langen Abschnitt der Staatsstraße 2319: Dort wurde eine zusätzliche Asphalttragschicht eingebaut, um die Straße zu verstärken. Auch eine neue Deckschicht wurde aufgebracht, zudem wurden Entwässerungseinrichtungen instandgesetzt, Gräben geräumt, defekte Rohrleitungen ausgebaut und neue Rohrleitungen verlegt. In den vergangenen beiden Wochen wurden außerdem etliche Feldzufahrten asphaltiert.
Wir bedanken uns bei den Anwohnern für die Geduld angesichts der Einschränkungen während der Vollsperrung. Diese war zum Schutz der Arbeiter sowie für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer erforderlich.
Anlage (@ Staatliches Bauamt Passau):
Die Straßenbauarbeiten auf der St 2319 zwischen Hundsruck und Rothenkreuz sind abgeschlossen. Aktuell werden noch die Markierungen aufgebracht. Am Freitag wird die Straße im Laufe des Tages für den Verkehr freigegeben.
gez.
Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau