PRESSEMITTEILUNG 94/2021
Passau, den 01.07.21Erinnerung: Sechs Wochen Sperrung für eine bessere Straße - Deckenerneuerung auf der St 2125 zwischen Windorf und Besensandbach
Für rund sechs Wochen wird die Staatsstraße 2125 zwischen Windorf und Besensandbach ab 05.07.2021 gesperrt: Dort finden Arbeiten zur Deckenerneuerung statt. Der Verkehr wird während der Vollsperrung über Rathsmannsdorf und Otterskirchen umgeleitet, während der Restarbeiten (voraussichtlich bis 27.08.2021) ist die Strecke mit Einschränkungen befahrbar.
Das Staatliche Bauamt Passau saniert die Fahrbahn auf der St 2125 von Windorf bis Besensandbach. Auf einer Länge von rund 4 Kilometern wird die Fahrbahndecke erneuert, zusätzlich werden Entwässerungseinrichtungen verbessert und Pflasterarbeiten ausgeführt. Der Baubereich beginnt in Windorf an der Zufahrt zur „alten“ Kläranlage und endet in Besensandbach an der Kreuzung der St 2125 mit der St 2323.
Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer sowie der Arbeiter und eine qualitativ hochwertige Ausführung zu gewährleisten, finden die Hauptarbeiten voraussichtlich bis Mitte August unter Vollsperrung statt. Restarbeiten dauern dann noch bis zum 27.08.2021. Während der Vollsperrung wird der Verkehr von Windorf über Rathsmannsdorf und Otterskirchen zur Stampfinger Kreuzung (St 2318/St 2323) geleitet, von dort geht es entweder geradeaus weiter in Richtung Passau oder nach rechts in Richtung Besensandbach bis zum dortigen Bauende.
Da kurz vor der Zufahrt zur Donaufähre ein großer Stahlbetondurchlass verlegt wird, ist es nicht möglich, dass die Busse - wie sonst üblich - bis zur Asphaltierung durch die Sperrstrecke fahren können.
Anlage:
Umleitungsplan
Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau