PRESSEMITTEILUNG 99/2021

Passau, den 09.07.21

Nach Straßensetzung: Sanierungsarbeiten auf der St 2632 zwischen Böhmzwiesel und Fürholz beginnen

Ursachenforschung, Variantenvergleich und Ausführungsplanung sind abgeschlossen: Jetzt kann es mit den Arbeiten zur Hangstabilisierung an der St 2632 zwischen Böhmzwiesel und Fürholz losgehen. Am 15.07.2021 beginnen wir mit den Bauvorbereitungen. Die halbseitige Sperrung bleibt dabei bestehen, die Verkehrsteilnehmer müssen sich auf kurzzeitige Behinderungen einstellen. Im August müssen wir für die Hauptbautätigkeit eine längere Vollsperrung einrichten.

Die Staatsstraße 2632 verläuft im Bereich zwischen Böhmzwiesel und Fürholz an einer steilen Böschung. Die Straßenmeisterei hatte dort einen Längsriss und eine leichte Absackung der Straße festgestellt: Starke Niederschläge und heftige Frost-Tau-Wechsel waren Ursache für die Setzung und den Riss im Asphalt. Nach Abschluss der Ursachenforschung, der darauf basierenden Variantenvergleiche und der umfangreichen Ausführungsplanung beginnen wir nun mit der Sanierung.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und rücksichtsvolle Fahrweise.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau