PRESSEMITTEILUNG 13/2022

Passau, den 23.02.22

B11: Am Donnerstag kurze Sperrung des Südtunnels in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein

Das technische Problem, das vergangene Woche für einen Brandalarm im Tunnel Deggendorf gesorgt hat, konnte vorübergehend behoben werden. Die Fehlersuche ist jedoch noch nicht abgeschlossen - daher muss der Süd-Tunnel der B11 in Deggendorf in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein am Donnerstag, 23.02.2022, erneut kurzfristig gesperrt werden: Ab 14 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr wird der Verkehr in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein an der Ausfahrt Deggendorf-Mitte ab- und auf die Graflinger Straße umgeleitet.

Vorab werden im Auswertegerät im Betriebsgebäude neue Platinen verbaut. Im Tunnel selbst werden am Brandmeldelinienkabel und am Verbindungskabel Widerstandsmessungen durchgeführt, um einen Isolationsschaden auszuschließen bzw. zu finden. Außerdem werden die Anschlussboxen an den Tunnelportalen des betreffenden Tunnelabschnittes gewechselt.

Die Sperrung wird voraussichtlich etwa zwei Stunden dauern.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein wird am Donnerstag ab 14 Uhr an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte abgeleitet und über die Neusiedler Straße, Hans-Krämer-Straße, Angermühle und Graflinger Straße durch die Stadt und wieder zurück auf die B11 geleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung München kann aufrechterhalten werden.

 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau