PRESSEMITTEILUNG 148/2022

Passau, den 23.09.22

Straßensanierung auf der St 2132 bei Bodenmais: Am Dienstag beginnen die Asphaltierungsarbeiten

Die Straßensanierung auf der St 2132 bei Bodenmais geht trotz des unbeständigen Wetters planmäßig voran. Am 27.09.2022 beginnen die Asphaltierungsarbeiten, die je nach Witterung und Baufortschritt etwa zwei Wochen dauern werden. Im Anschluss wird die Straßenausstattung erneuert, was eine weitere Woche dauern wird. Der Verkehr wird in dieser Zeit umgeleitet.

Der Einbau der Asphalttragschicht beginnt am 27.09.2022 bei Drachselsried auf Höhe Frathau. Gearbeitet wird in Richtung Bodenmais. Bereits ab Sonntagnachmittag wird der Haftkleber aufgebracht, daher sollte die Strecke in dieser Zeit keinesfalls befahren werden, da es sonst zu Verschmutzungen und Schäden an Fahrzeugen kommen kann.

Je nach Witterung und Baufortschritt dauert der Asphalteinbau zwei Wochen, danach werden die Bankette, Leitplanken und -pfosten, sowie die Markierung hergestellt, dies dauert voraussichtlich nochmal eine Woche.

Während der Bauzeit werden die Fahrzeuge aus Richtung Arnbruck kommend ab Drachselsried über die St 2636 nach Teisnach und von dort über die St 2136 über Böbrach nach Bodenmais geleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen und Umleitungen usw. finden Sie auch unter www.bayerninfo.de


Anlage: Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau