PRESSEMITTEILUNG 176/2022

Passau, den 18.11.22

Kleinflächenasphaltierungen im Landkreis Regen

Das Staatliche Bauamt Passau repariert schadhafte Stellen auf mehreren Straßen im Landkreis Regen. Die Arbeiten beginnen am 21.11.2022. Erforderliche Umleitungen sind ausgeschildert.

Auf der Staatsstraße 2132 zwischen Langdorf und Zwiesel sowie auf der B 85 zwischen dem Kreisverkehr Patersdorf und der Abzweigung in die REG 18 bei Arnetsried wird die bestehende Asphaltdecke in Teilbereichen abgefräst und durch eine neue Deckschicht ersetzt. Die Arbeiten sind erforderlich, um die dauerhafte Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Vorgesehen sind die Arbeiten auf der St 2132 am 21. und 22.11. Der Verkehr aus Richtung Langdorf kommend wird über die St 2135 nach Regen sowie weiter auf der B 11 nach Zwiesel geleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Auf der B 85 wird von 22. bis 24.11. gearbeitet. Dort ist geplant, die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung durchzuführen. Dafür wird der Verkehr aus Richtung Regen kommend ab Arnetsried über die REG18 nach Teisnach, auf die St 2136 und die REG 3 nach Linden gelitet. Die Geschwindigkeit ist im Baustellenbereich auf 30 km/h beschränkt.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich bzw. auf der Umfahrungsroute. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen und für ihre Fahrten auf der Umfahrungsroute mehr Zeit einzuplanen.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau