PRESSEMITTEILUNG 23/2022

Passau, den 25.03.22

Bauarbeiten am Geh- und Radweg zwischen Nöham und Pfarrkirchen gehen weiter

Der Geh- und Radweg an der St2112 zwischen Nöham und Pfarrkirchen wird um weitere 400 Meter verlängert. Die Bauarbeiten zur Leitungsverlegung und Errichtung des Geh- und Radweges haben bereits im vergangenen Jahr begonnen, sie mussten jedoch aufgrund der schlechten Witterung im Winter unterbrochen werden. Sie werden 28.03.2022 wieder fortgesetzt.

Der Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen Gehring und der Einmündung Scheuereck, die Staatsstraße 2112 wird während der Arbeiten wieder halbseitig gesperrt. Der Verkehr auf der Staatsstraße und von Gehring kommend wird mittels Ampelschaltung geregelt. Zeitweise muss auch die Einmündung der GVS Scheureck gesperrt werden. Außerdem kann die Bushaltestelle Steffelsöd, Abzw. Gehring (Fahrtrichtung Arnstorf) während der Baumaßnahme nicht bedient werden.

Im Anschluss an die o.g. Arbeiten wird die Fahrbahn an der Staatsstraße 2112 instandgesetzt. Dafür muss die Staatstraße für den Verkehr voll gesperrt werden.
Der erste Bauabschnitt der Fahrbahninstandsetzung umfasst den Bereich zwischen Rockern und Einmündung Lanzing. Die Vollsperrung ist hier voraussichtlich in den Pfingstferien geplant.
Der zweite Bauabschnitt beginnt hinter dem Bauhof in Benk und endet am Ortsanfang von Pfarrkirchen. Diese Vollsperrung ist für den Zeitraum der Sommerferien geplant.
Der Verkehr wird während der Vollsperrung über die St 2608, PAN 16 nach Waldhof und über die St 2109 nach Degernbach/Pfarrkirchen umgeleitet.

 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau