PRESSEMITTEILUNG 37/2022

Passau, den 14.04.22

Neuer Asphalt für die B 388 bei Pfarrkirchen

Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, saniert die B 388 zwischen Wengl und der Anschlussstelle Pfarrkirchen-West (Schalldorf). Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Die Maßnahme beginnt am 25.04.2022 und wird voraussichtlich bis 8. Juli dauern.

Auf einer Länge von 4,5 Kilometern wird die Fahrbahn der B388 westlich von Pfarrkirchen neu asphaltiert. Die Arbeiten werden in zwei Längsbauabschnitten ausgeführt, so dass der Verkehr in Fahrtrichtung Eggenfelden-Pfarrkirchen wechselseitig durch die Baustelle geführt werden kann. Der Verkehr in Fahrtrichtung Pfarrkirchen-Eggenfelden wird über die Kreisstraße PAN 17 und die Gemeindestraße Schalldorf-Rahberg-Wengl (alte B 388) umgeleitet.  An der Ausleitungsstelle der Anschlussstelle Pfarrkirchen-West (Kreuzung B 388 mit Kreisstraße PAN 58) wird eine Ampelanlage zur Verkehrsregelung aufgebaut.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich bzw. auf der Umfahrungsroute. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Rücksicht auf die Anwohner zu nehmen und für ihre Fahrten auf der Umfahrungsroute mehr Zeit einzuplanen.

Weitere Informationen: Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau