PRESSEMITTEILUNG 61/2022

Passau, den 27.05.22

Neue Fahrbahndecke für St 2127 zwischen Marchetsreut und Göschlmühle

Risse, Flickstellen, Unebenheiten: Die Staatsstraße 2127 zwischen Marchetsreut und Göschlmühle (Markt Perlesreut) muss saniert werden. Um die Verkehrssicherheit und den Bestand der Straße zu sichern, erhält sie in den nächsten Wochen eine neue Fahrbahndecke. Die Vorarbeiten beginnen Anfang Juni, voraussichtlich ab 07.06.2022 ist eine Vollsperrung des Streckenabschnitts erforderlich. Die Arbeiten werden voraussichtlich sieben Wochen dauern. Der Verkehr wird umgeleitet.

Auf einer Länge von ca. 2 Kilometern erneuern wir die Asphalttrag- und -deckschicht, zudem werden Querungen erneuert. Im Zuge der Fahrbahnerneuerung werden Entwässerungsbereiche und das Bankett instandgesetzt. Zum Abschluss werden Markierung, Schutzplanken und Leitpfosten erneuert.

Während der Vorarbeiten, die Anfang Juni beginnen, kann es bereits zu kurzen Einschränkungen für den Verkehr kommen. Ab 07.06.2022 ist dann eine Vollsperrung erforderlich: Die St 2127 zwischen Marchetsreut und Göschlmühle ist in dieser Zeit voll gesperrt. Der Verkehr wird ab Marchetsreut auf der Kreisstraße FRG 1 über Prombach und Auggenthal auf die B 12 geleitet, bei Aigenstadl führt die Umleitung auf die St 2127 über Ringelai in Richtung Göschlmühle. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Wir bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Aktuelle Informationen zu Baustellen und Sperrungen unter www.bayerninfo.de

Anlage: Umleitungsplan


gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau