PRESSEMITTEILUNG 89/2022

Passau, den 06.07.22

Punktlandung: B 8 (Regensburger Straße) ist ab Donnerstagmittag wieder freigegeben

Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet Passau: Die Sanierung der B 8 (Regensburger Straße) wird einen Tag früher als geplant abgeschlossen. Bereits am Donnerstag wird, voraussichtlich ab Mittag, die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Seit 7. Juni wurde auf einer Gesamtlänge von 2,2 km die Fahrbahn saniert und damit auch die Nahtstellen beseitigt, die durch die Verlegung der Gashauptleitung durch die Stadtwerke Passau entstanden sind. Entwässerungseinrichtungen, Bankette und Einbauten wurden erneuert, ebenso die Fahrbahnmarkierung.

Mehr Verkehrssicherheit und zugleich ein höherer Fahrkomfort sind das Ergebnis der fünfwöchigen Sanierungsarbeiten. Mit der Aufteilung in drei Bauabschnitte wurden die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich gehalten. Dazu wurde auch an den Wochenenden gearbeitet.

Das Staatliche Bauamt Passau bedankt sich bei der ausführenden Firma für die die sehr engagierte und gute Bauausführung sowie bei den Verkehrsteilnehmern für die Geduld.

Weitere Informationen (Foto: Staatliches Bauamt Passau / Süß):
Letzte Arbeiten auf der B 8 - Regensburger Straße: Am Mittwochnachmittag wurde noch die Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Voraussichtlich ab Donnerstagmittag wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau