PRESSEMITTEILUNG 98/2022
Passau, den 22.07.22Asphaltierung auf der B 20 zwischen Anschluss Rattiszell und Anschluss Stallwang
Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, saniert die Fahrbahn der B 20 zwischen Rattiszell und Stallwang. Die Arbeiten beginnen am 01.08.2022 mit halbseitiger Sperrung und Ampelregelung am Anschlussast Rattiszell. Ab 09.08.2022 ist wegen der Asphaltierungsarbeiten eine Vollsperrung der Bundesstraßen zwischen Rissmannsdorf und Ascha erforderlich. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Um dauerhafte Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wird der schadhafte Fahrbahnbelag in diesem Bereich erneuert. Die Arbeiten beginnen am 01.08.2022 am Anschlussast Rattiszell, dafür wird die Straße halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit Hilfe einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet.
Ab 09.08.2022 wird die Bundesstraße zwischen Rissmannsdorf und Ascha voll gesperrt, dort finden Asphaltierungsarbeiten statt. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte September.
Während der Vollsperrung wird der aus Straubing kommende Verkehr großräumig über Mitterfels, Konzell und Miltach umgeleitet. Der Verkehr aus Cham wird an der Anschlussstelle Rissmannsdorf ausgeleitet und über Stallwang, Rattiszell und Ascha gelenkt.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
Anlage:
Umleitungsplan
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau