PRESSEMITTEILUNG 111/2024

Passau, den 05.09.24

Felssicherung an der Ruselbergstrecke ist gut im Zeitplan: Ab 06.09. nur noch halbseitige Sperrung

Mit Beginn der Sommerferien hat auch die Felssicherung an der Ruselbergstrecke begonnen. Zwischen Zwieslerbruck und Hackermühle wurden in den vergangenen Wochen weitere Steinschlagschutzzäune und Felsnetze angebracht, dafür war eine Vollsperrung erforderlich. Die weiteren Arbeiten können hinter den Zäunen ausgeführt werden, weshalb die St 2135 ab 07.09.2024 bis voraussichtlich Ende September nur noch halbseitig gesperrt ist.

Während die Zäune errichtet werden, war aus Gründen des Arbeitsschutzes und des Schutzes für die Verkehrsteilnehmer eine Vollsperrung zwingend erforderlich. Diese Arbeiten können wie geplant bis zum 06.09.2024 abgeschlossen werden. Für die weiteren Arbeiten, die hinter den Schutzzäunen ausgeführt werden können, ist anschließend wie geplant nur noch eine halbseitige Sperrung erforderlich, der Verkehr wird mithilfe einer Ampel geregelt.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich. Bitte planen Sie für Ihre Fahrten etwas mehr Zeit ein.

Tagesaktuelle Informationen zu Baustellen und Sperrungen sind im Baustellenkalender unter www.bayerninfo.de zu finden.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau