PRESSEMITTEILUNG 62/2024
Passau, den 12.06.24Fahrbahnerneuerung in Massing: Arbeiten beginnen am 19. Juni
Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, erneuert die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2086, Eggenfeldener Straße, in Massing zwischen der Zufahrt zum Netto-Markt und der Kreuzung mit der nördlichen Siemensstraße / Johann-Sebastian-Bach-Straße. Die Arbeiten beginnen am 19.06.2024, sie werden voraussichtlich bis Ende Juli dauern. In dieser Zeit ist eine Vollsperrung erforderlich, der Verkehr wird umgeleitet.
Um die Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten in zwei Bauphasen ausgeführt:
In der ersten Bauphase wird die St 2086 von der Mitte der Netto-Zufahrt bis zum Bahnübergang für den Verkehr gesperrt. In diesem Abschnitt sind vor der Asphaltierung umfangreiche Vorarbeiten erforderlich. Unter anderem werden Randeinfassungen erneuert, zudem wird der Altasphalt ausgebaut mit Ausnahme der Flächen, die bereits 2023 aufgrund des Kanal- und Wasserleitungsbaus erneuert wurden. Unter halbseitiger Sperrung werden zudem nördlich der Ludwig-Thoma-Straße Vorarbeiten ausgeführt. Die Zufahrt zum Netto-Markt ist aus Richtung Westen / Ortsmitte immer möglich.
In Bauphase 2 (voraussichtlich ab Mitte Juli) werden von der Mitte der Netto-Zufahrt bis zur Kreuzung Siemensstraße / Johann-Sebastian-Bach-Straße Fräs- und Asphaltierungsarbeiten über die volle Fahrbahnbreite ausgeführt. Die Zufahrt zum Netto-Markt bleibt aus Richtung Westen möglich, die Zufahrt zur Tankstelle / Autohaus Stadler wird von Norden über die Siemensstraße beschildert. Die Kreuzung Siemensstraße / Johann-Sebastian-Bach-Straße ist von der Sperrung nicht betroffen.
In beiden Bauphasen wird der Staatsstraßenverkehr über die Bundesstraßen 388 und 588 sowie über das Kreisstraßennetz umgeleitet.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau