PRESSEMITTEILUNG 68/2024
Passau, den 19.06.24Neue Fahrbahn für die St 2127 bei Schrottenbaummühle
Das Staatliche Bauamt Passau saniert die Staatsstraße 2127 bei Schrottenbaummühle. Auf einer Länge von 2,2 Kilometern wird die Fahrbahn erneuert, dafür muss die Straße ab 01.07.2024 gesperrt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte September, der Verkehr wird umgeleitet.
Auf einer Länge von 2,2 Kilometer werden zwischen Loizersdorf/Schnürring und der Einmündung der St 2127 in die PA 27 bei Gatzerreut die Bankette an der Staatsstraße erneuert, die Asphaltdeckschicht wird abgefräst und erneuert, zudem werden die Entwässerungseinrichtungen instandgesetzt und die Ausstattung erneuert.
Aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit ist im Zeitraum der Arbeiten eine Vollsperrung erforderlich. Die Umleitung verläuft ab Rappenhof auf der St 2127 bis Tittling-Hötzendorf und von dort über die B 85 und den Autobahnzubringer St 2622 bis Hutthurm, weiter auf der B 12 und ab Abzweigung nach Niederpretz über Prag auf der St 2321 bis Loizersdorf. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau