PRESSEMITTEILUNG 89/2024

Passau, den 22.07.24

Neue Fahrbahn für die St 2126 zwischen Aicha und Haselbach

Die Staatsstraße 2126 zwischen Aicha v. Wald und Haselbach bekommt eine neue Fahrbahn. Die Straßensanierung beginnt am 05.08.2024, für die Arbeiten muss die Straße für etwa zwei Monate für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Umfangreiche Pflaster-, Fräs- und Asphaltarbeiten werden auf der St 2126 ausgeführt, um die Fahrbahndecke instandzusetzen. Um die Sicherheit aller Beteiligten gewährleisten zu können, wird die Straße ab der Einmündung bei Weferting bis zur Einmündung Oberhaselbach/ Aichaer Straße komplett für den Verkehr.

Umleitungsstrecke:
Die Umleitung beginnt an der Einmündung der Gemeindestraße nach Weferting und führt auf der St 2126 zum Kreuzungsbereich bei Aicha v. Wald. Dort wird der Verkehr weiter auf dem Autobahzubringer (St 2622) nach Neukirchen v. Wald und von dort auf der B 85 bis Ruderting und auf der St 2323 über Haselbach umgeleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Für die Arbeiten und die damit verbundene Vollsperrung sind etwa zwei Monate geplant. Schlechtes Wetter oder andere unvorhersehbare Umstände können zu Verzögerungen führen.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Anlage: Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau