PRESSEMITTEILUNG 175/2025

Passau, den 05.11.25

Vorbereitung auf den Winter: Kleinflächenasphaltierung auf der St 2127 bei Perlesreut

Auf der Staatsstraße 2127 zwischen Perlesreut und Fürsteneck werden kommende Woche einige Schadstellen saniert. Dafür wird die Straße ab 12.11.2025 zwischen Eisenbernreut und der Abzweigung nach Atzldorf für den Verkehr gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 19.11.2025 dauern.

Der schadhafte Fahrbahnbelag auf der St 2127 muss vor dem Winter repariert werden, um die Verkehrssicherheit über den Winter garantierten zu können und die Entstehung größerer Schäden zu verhindern. Dies wird mit der flächenhaften Fahrbahnerneuerung auf einer Länge von rund 2,5 Kilometern vorübergehend erreicht, in den nächsten Jahren ist dann ein Deckenbau auf der Strecke geplant.

Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung werden rund eine Woche dauern. In dieser Zeit ist eine Vollsperrung der St 2127 zwischen Eisenbernreut und der Abzweigung nach Atzldorf erforderlich. Der Verkehr wird über Atzldorf-Loizersdorf-Fürsteneck-Voglöd-Tragenreuth-Prag-Oberpretz-B 12-Goggersreut-Auggenthal-Marchetsreut-Maresberg nach Eisenbernreut umgeleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Tagesaktuelle Informationen zu Straßensperrungen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de

Anlage: Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau