PRESSEMITTEILUNG 61/2026
Passau, den 18.06.26Fahrbahnsanierung zwischen Rotthalmünster und Tutting: Sperrungen ab 22. Juni
Die schadhafte Straße zwischen Rotthalmünster und Tutting wird saniert. Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten ausgeführt, Baubeginn ist am 22.06.2026. Für die Arbeiten wird die Baustrecke für den Verkehr gesperrt, die Umleitung ist ausgeschildert.
In zwei Abschnitten wird die Straße saniert. Los geht es im Streckenabschnitt zwischen Rotthalmünster und Tutting. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 24.07.2026 dauern. Die Umleitung startet an der östlichen Einfahrt nach Rotthalmünster. Sie führt über die St 2116 durch Rotthalmünster und weiter nach Malching. Dort links abbiegen und am Kreisverkehr die dritte Ausfahrt in Richtung Pocking auf die PA 91 nehmen. Nach Tutting am nächsten Kreisverkehr ebenfalls die dritte Ausfahrt nehmen. Nach etwa 700 Metern endet die Umleitung am anderen Ende des zweiten Bauabschnitts. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.
Voraussichtlich von Mitte bis Ende Juli finden die Arbeiten im Streckenabschnitt zwischen der Einmündung der PA 63 (Richtung Eggenberg) und der Kreuzung der St 2110 / St 2116 statt. Die Umleitung beginnt an der nördlichen Zufahrt nach Rotthalmünster an der Kreuzung St 2110 / St 2116. Sie führt auf der St 2116 in Richtung Bad Griesbach. Nach etwa einem Kilometer rechts auf die PA 66 abbiegen, nach Weihmörting rechts auf die PA 64 und nach weiteren 2,5 Kilometern erneut rechts in Richtung Rotthalmünster auf die PA 63. Nach rund fünf Kilometern erreicht die Umleitung wieder die St 2110 und das andere Ende des ersten Bauabschnitts.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und gegenseitige Rücksichtnahme.
Tagesaktuelle Informationen zu Straßensperrungen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de
